Yoga-Angebote2023-12-15T22:16:58+00:00
YinYoga

Online Yin Yoga - From Mat to Bed

Die Welt braucht Yin Yoga! Diese ruhige Yogapraxis geht in die Tiefe und tut einfach unglaublich gut. Wir verweilen mindestens 3 Minuten in den einzelnen Positionen. Dadurch haben wir genug Zeit, uns achtsam wahrzunehmen, Schicht um Schicht loszulassen und bei uns anzukommen. Danach kannst du gut erholt, deine Selbstfürsorge fortsetzen und z.B. direkt ins Bett gehen oder noch ein schönes Buch lesen. Die Stunde ist für jedes Level geeignet.

(Meist) Donnerstag 20 bis 21 Uhr
10er Karte*: 108 Euro
5er Karte*: 65 Euro
Drop-in: 15 Euro

*einlösbar innerhalb dieser Daten:
Donnerstag: 11.01.24
Donnerstag: 25.01.24
Donnerstag: 08.2.24
Donnerstag: 22.02.24
Donnerstag: 29.02.24
Donnerstag: 07.03.24
Mittwoch: 13.03.24
Donnerstag: 21.03.24
Donnerstag: 11.04.24
Mittwoch: 17.04.24
Donnerstag: 25.04.24
Donnerstag: 02.05.24

Online Yoga Flow - Morning Glory

Du wünscht dir einen guten und motivierten Start in die Woche? Eine Praxis, die dich zum Leuchten bringt?

Dann ist diese kurze Yogaeinheit genau das Richtige für dich, um bewusst und positiv in den Tag zu starten.

Denn wie wir unseren Tag beginnen, legt den Grundstein für den gesamten Tagesablauf.

In dieser Yogaeinheit erwarten dich eine Minimedi, Atemübung, ein Yoga Flow und eine kraftvolle Intention für deine Woche. Die Stunde ist für jedes Level geeignet.

Montag vom 7.30 bis 8.00 Uhr
10er Karte*: 60 Euro
5er Karte*: 35 Euro
Drop-in: 8 Euro


*einlösbar innerhalb dieser Daten:
08.01.24, 15.01.24, 22.01.24, 29.01.24, 05.02.24, 19.02.24, 26.02.24, 04.03.24, 11.03.24, 18.03.24, 08.04.24, 15.04.24

Live Online-Yoga

Welche Vorteile hat Online Yoga?

  • Ortsunabhängigkeit für dich und mich
  • Motivation durch die Gruppe und mehr Energie als beim alleine üben
  • Feste Termine sorgen für Kontinuität
  • Du sparst Zeit, weil du keinen Fahrtweg hast
  • Nach dem Yoga am Abend kannst du direkt ins Bett gehen 😉
  • kostengünstig, weil ich die Fixkosten relativ gering halten kann

Was brauchst du für Online Yoga?

Damit das Online Yoga eine schöne Erfahrung für dich wird, habe ich ein paar Vorschläge und Ideen. Alles kann, nichts muss – kein Stress! 😉

Yogazubehör: eine Yogamatte, im besten Fall zwei Blöcke und ein Bolster, eine Decke und bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen und frei atmen kannst.

Alternativ kannst du zwei dicke Bücher/ kleine feste Kissen oder gerollte Handtücher, sowie ein großes (Sofa-)Kissen/ eine dicke gerollte Decke oder eine gerollte Matte benutzen.

Technik: ein Smartphone, Tablet oder Laptop. Am besten testet du aus, welcher Sound für dich am besten funktioniert und ob du direkt den Handy/ Laptop/ Tablet Lautsprecher, eine externe Box, In-Ear Kopfhörer oder Earbuds verwenden möchtest. Zum Teilnehmen kannst du dir ein kostenloses Zoom Basic Konto eröffnen, musst du aber nicht. Schalte dein Handy bitte in den Flugmodus mit WLAN oder in den nicht stören Modus.

Raum: Schaffe einen ungestörten, schönen, aufgeräumten Raum, in dem du dich wohlfühlst und entspannen kannst. (z.B. warmes Licht, eine Kerze, ätherische Öle als Roll-On, Raumspray oder im Diffuser, ein paar Gegenstände wie Steine oder Yogadeko, die dich auf die Praxis einstimmen)

Pünktlichkeit: Damit die Stunde für alle entspannt ist, komme bitte 10 bis 5 Minuten früher in unseren virtuellen Yogaraum. So kann ich dich rechtzeitig „eintreten“ lassen.

Wie kannst du am Online Yoga teilnehmen?

  • Melde dich per E-Mail an
  • Du bekommst eine Rechnung und den Link zum Zoom-Meeting zugeschickt.
  • Falls du mal keine Zeit haben solltest, kannst du deine Stunde einem Lieblingsmenschen schenken.

Privatunterricht

Einzelunterricht bietet dir die wertvolle Möglichkeit, Yoga zu praktizieren, das komplett an deine Bedürfnisse und individuellen Ziele angepasst ist. Egal, ob es um Kraftaufbau, Steigerung deiner Beweglichkeit, das Erlernen herausfordernder Asanas, Stressabbau oder den Ausgleich von einseitiger Belastung bei der Arbeit oder bestimmten Sportarten (wie Fußball, Laufen, Radfahren) geht.
Wenn du möchtest, integriere ich ätherische Öle oder auch Thai Yoga Massage in den Einzelunterricht.

Des Weiteren kann ich dich dabei unterstützen, Yoga ganzheitlich in deinen Alltag zu integrieren, z.B. durch eine individuelle Morgen-, und/ oder Abendroutine, Achtsamkeitstechniken, Anker und Entspannung im Alltag etc.
Die Einzelarbeit gibt dir viel Raum für Fragen und Reflexion. Sie unterstützt dich bei der Entwicklung deiner Yogapraxis und deiner Persönlichkeit.

Dein Einzelunterricht kann nach Absprache bei dir zu Hause, in einem Yogaraum oder über Skype stattfinden.
Damit wir uns in Ruhe kennenlernen und besprechen können, in welcher Form wir zusammenarbeiten möchten, biete ich dir eine Probestunde zum Sonderpreis von 59 Euro an.

Der Preis für regelmäßigen Privatunterricht wird individuell festgelegt und ist abhängig von Länge, Regelmäßigkeit und Ort.
Schreibe mir, bei Fragen oder um deine Probestunde zu vereinbaren.

Firmen-Yoga

Yoga kann (fast) überall praktiziert werden. Warum nicht direkt
dort, wo es wahrscheinlich am meisten gebraucht wird?! Nämlich am
Arbeitsplatz.
Vor allem im modernen Unternehmensalltag ist es wichtig, Pausen zu machen und gleichzeitig Bewegung zu integrieren. Diese Kombination unterstützt Ihre Mitarbeiter*innen dabei, Energie zu tanken und so wertvolle Ressourcen zu aktivieren und zu erhalten.

Mit Firmen-Yoga können Ihre Mitarbeiter*innen die positive Wirkung von Yoga auf Körper und Geist direkt am Arbeitsplatz erfahren:

– Ganzheitlicher und zielgerichteter Muskelaufbau
– Erlernen neuer und gesunder Haltungs- und Bewegungsmuster
– Aneignung von Atem-, Konzentrations- und Achtsamkeitstechniken
– Stressabbau und Entschleunigung
– Vitalisierung bei Erschöpfungszuständen
– Gesteigerte Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
– Verbessertes Körperbewusstsein und Achtsamkeit im Selbstumgang

Das Firmen-Yoga kann in einem Konferenzraum oder bei gutem Wetter auch unter freiem Himmel (z.B. auf der Terrasse) stattfinden. Bei
Bedarf kann ich das Yoga-Equipment (Matten, Blöcke) stellen.

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements wird Yoga in Unternehmen pro Mitarbeiter*in und Jahr mit 500 Euro (§ 3 Nr. 34 EStG)
gefördert. Die Ausgaben dafür können als steuerfreier Betrag angerechnet
werden.

Kontaktieren Sie mich, um Ihr individuelles Kurskonzept (Ziele, Bedürfnisse, Kurszeiten, Dauer, Ort etc.) zu besprechen und eine  Probestunde zu buchen.

Workshops/ Specials

Du möchtest zusammen mit Freunden eine ganz besondere Zeit verbringen und einen individuellen Workshop bei mir buchen?

Online oder vor Ort:
Zum Beispiel bei einem Junggesellinnenabschied, einer Hochzeit, Geburtstagsparty…

Beispielthemen:
Herzöffner
Erdung
Stressmanagement
Ätherische Öle
Meditation
Achtsamkeit
Mantras

Bei Fragen einfach fragen: E-Mail