Über2023-01-19T08:12:43+00:00

Über mich

Ich bin Felicitas und in und um Berlin aufgewachsen. Inspiriert von meiner Leidenschaft für unterschiedliche Länder und Kulturen habe ich Intercultural Communication Studies (M.A.) studiert. Um das Gelernte in die Praxis umzusetzen, bin ich meinen Leidenschaften, dem Yoga und Reisen gefolgt.

Nach einigen tollen Jahren als Nomaden-Yogalehrerin in Südeuropa und Asien habe ich mich dazu entschieden, doch sesshaft zu werden. Dabei fiel meine Wahl auf das gemütliche Neu-Ulm, wo ich seit Mai 2019 fest wohne und unterrichte.

Da ich die Sonne, das Meer und die Berge liebe, werde ich auch weiterhin ab und zu unterwegs sein und Retreats veranstalten.

Yoga ist meine absolute Herzensangelegenheit und meine Grundlage für ein glückliches, gesundes und selbstbestimmtes Leben. Ich nenne das YOGALICITY!

Diese YOGALICITY möchte ich mit dir teilen und dich zu deiner eigenen Yogapraxis inspirieren und motivieren. Auch wenn es nur fünf Minuten am Tag sind! Dafür lade ich dich ein, Yoga mit Leichtigkeit und Freude zu leben.

Mein Yoga-Unterricht

Die Wurzeln meiner Yogaausbildung liegen im klassischen Hatha Yoga. Mit der Zeit habe ich einen undogmatischen, kraftvollen und ausgleichenden Hatha-Flow Stil entwickelt.

Außerdem unterrichte ich leidenschaftlich gerne Yin Yoga. Mich fasziniert die Tiefe dieser stillen Praxis und wie sie ohne aktives Wollen ungeahnten Raum offenbart. Einfach Loslassen und Sein(lassen).

Mein neuestes Baby 🙂 ist das Schwangerenyoga und Yoga nach der Geburt. Da ich selbst diese wohltuende Praxis und die ganzheitliche Geburtsvorbereitung sehr genossen habe, freue mich mich ganz besonders darauf, sie mit dir zu teilen.

In meinem Unterricht geht es vor allem um achtsames Üben, sowie das Wahr- und Annehmen der eigenen Bedürfnisse. Du lernst, dich mit Freude und Leichtigkeit herauszufordern und Yoga von der Matte mit ins „echte“ Leben zu nehmen.

Mein Yoga-Weg

Meine erste Yogastunde habe ich während meines Studiums in Berlin ohne jegliche Erwartungen besucht und dachte insgeheim, dass dieses Körperverknoten wahrscheinlich nichts für mich ist, da ich selbst eher ungelenkig bin.

Weit gefehlt, denn darum geht es ja gar nicht! Ich erinnere mich noch genau, wie ich vormittags nach der Yogaklasse auf meinem Fahrrad durch die Oranienstraße nach Hause geschwebt bin und mich einfach großartig, befreit und rundum glücklich gefühlt habe. Davon wollte ich unbedingt mehr.

Zunächst habe ich mich allerdings von meinem Ego treiben lassen und dachte, ich müsste in eine bestimmte Form passen und habe meinen Körper überfordert. Inspiriert von einer tollen Yogalehrerin, machte ich mich schließlich auf meinen Yoga-Weg, lernte mein Ego nicht mit auf die Matte zu nehmen und es gelassen anzugehen.

Deshalb ist Yoga für mich etwas sehr Individuelles und ich möchte dich inspirieren, auf deine eigene spannende Yoga-Reise zu gehen.

YOGALICITY - Mit Yoga zum Glück

Felicitas bedeutet „die Glückliche“, aber mein wahres, tiefes Glücksempfinden habe ich erst durch die Yogapraxis gefunden. Deshalb fasziniert und berührt mich die heilende und transformierende Wirkung des Yoga auf mein ganzes Sein.

Natürlich ist Yoga viel mehr als das, was auf der Matte passiert. Dennoch können wir alles, was wir auf der Matte lernen mit in unser Leben nehmen. Yoga bzw. YOGALICITY ist meine Lebenseinstellung und meine Grundlage für ein glückliches, gesundes und selbstbestimmtes Leben im Hier und Jetzt.

YOGALICITY...


… basiert auf Dankbarkeit, Liebe, Vertrauen, Achtsamkeit und dem Bewusstsein von tiefer Verbundenheit

… bedeutet Körper, Geist und Seele zu nähren und zu ehren (positives Mindset, Selbstliebe, Atmung, Meditation, Asanas…)

… heißt, dich als eigenverantwortliche/r Schöpfer/in deines Lebens anzuerkennen, für deine Träume loszugehen und sie zu leben

… dein Licht so sehr erstrahlen zu lassen, dass sich alles um dich herum erhellt

… dein Leben zu feiern und das Hier & Jetzt zu genießen

Meine Ausbildungen

2016: Classical Yoga Teacher Training (200 Stunden – Yoga Alliance International) bei Spirit of Yoga, Spanien

2016: Yogatherapy Teacher Training (100 Stunden – Yoga Alliance International) bei Spirit of Yoga, Spanien

2017: Yin Yoga Teacher Training I bei Power Yoga Germany, Deutschland

2017: Wellness Massage bei taohealth Akademie GbR, Deutschland

2017: Core Strength Vinyasa Yoga bei Udemy.com

2018: Thai-Yoga Massage mit Krishnataki (30 Stunden) bei Spirit Yoga, Deutschland

2019: Schwangerenyoga & Rückbildungsyoga bei taohealth Akademie GbR, Deutschland